Der Berndchen / Zielgruppe: Frauen, die noch einen echten Kerl zu schätzen wissen.

Der Berndchen

Der Berndchen (der kleiner Bruder der Proll -Legende Günni Schwagalla ) ist der archetypische, virile Hengst aus dem Ruhrpott. Er hat eine große Fresse, ein großes Herz und er macht einen „auf dicke Hose“. Sein Motto ist: „Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja Jeder kommen.“

Sein Fachgebiet: Autos, Fußball, Baumärkte, Mädels

Der Berndchen ist Bade – und Beckenmeister in Bochum. Die Regeln die er jedes Mal aufstellt, missachtet er in unbeobachteten Momenten gerne selbst. Berndchen nervt mit seinem schludrigen Halbwissen und gilt als Horrorkandidat für jeden Auto- und Elektrofachmarktverkäufer.

Sein Spruch „Hatta Klima – Hatta“ ist in der deutschen Sprachkultur zum unverzichtbaren Leitsatz  eines jeden Autokäufers geworden.